Gespräch mit der Geschäftsführung der Unfallkasse Rheinland-Pfalz

Die Unfallkasse Rheinland-Pfalz hat mich heute zu einem Gespräch mit der Geschäftsführerin Beate dem stv. Geschäftsführer Manfred Breitbach sowie Klaus Huter eingeladen.
Zunächst einmal ist es hochinteressant, wie wenig man über die Unfallkasse weiss, wenn man das Glück hat, bisher keinen Arbeitsunfall erlitten zu haben. Aber das Beruhigende ist: Wer sei braucht, für den ist sie da.
Besonders wichtig ist aber auch die Aufklärung und Weiterbildungsarbeit. Wer Gefahren erkennt kann sie vermeiden. Mit welchen Herausforderungen die Unfallkasse im Alltag umgehen muss, haben wir heute diskutiert unter anderem auch welche Herausforderungen und Gefahren für die zukünftige Arbeit der Unfallkassen durch abgedachte europäische Gesetzgebung im Raum stehen könnte. Mit jeder Menge „Hausaufgaben habe ich mich auf den Weg zurück in die Pfalz gemacht.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up