Gewerkschaften sprechen sich für Euro-Rettungsschirm aus

„Europa braucht Deutschland und Deutschland braucht Europa!“ mit diesem Satz fordert der DGB die Abgeordneten des deutschen Bundestages dazu auf, dem EFSF zuzustimmen. Ich kann diese Forderung nur unterstützen! Denn die europäische Union kann nur funktionieren wenn wir innerhalb dieser zusammenhalten. Wir brauchen den Rettungsschirm um unser Europa und den Euro zu erhalten. Der DGB hat Recht wenn er in seinem Aufruf von einer großen Verantwortung spricht, die die Abgeordneten bei der Abstimmung zum Rettungsschirm (EFSF) haben, denn es geht nicht nur um die Rettung einer Währung, sondern (damit) auch um die Zukunft Europas. Der Zerfall des Euros hätte weitreichende Folgen und würde uns hart treffen, gerade was Wohlstand und Beschäftigung angeht.

Wir dürfen nicht in engstirniges, nationalstaatliches Denken verfallen, sondern uns auf ein gemeinsames, solidarisches Europa berufen. Deswegen brauchen wir den Euro-Rettungsschirm, denn nur so ist die Zukunft Europas gesichert!

0 Comments

Leave a Comment

Scroll Up

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann teilen Sie sie mit Ihren Freunden!

Schreiben Sie mir eine E-Mail
Liken Sie meine FB-Seite
Liken Sie meine FB-Seite