Gute Arbeit weltweit

Am Montagabend traf ich die AG Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung der SPD-Bundestagsfraktion. Thema des Arbeitsessens war „Gute Arbeit weltweit“. Wir alle haben noch sehr gut die Schreckensmeldungen vom vergangenen Jahr vor Augen, als bei einem Brand in einer Textilfabrik in Bangladesch über 100 Menschen starben. Wir müssen internationale Vereinbarungen zu Arbeitsrechten und Arbeitsbedingungen in Handelsabkommen stärken und besser umsetzen. In laufenden Handelsabkommen müssen verbindlich gute Arbeitsbedingen verankert sein. Auch die Unternehmen haben hier eine Verantwortung für die Lieferkette, aus der sie nicht entlassen werden dürfen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up