„Hat Europa noch eine Zukunft?“

Diesen Titel trätg eine Veranstaltung der SPD Südpfalz zu der ich mich gleich nach Rheinzabern auf den Weg mache. Auf dem Podium diskutiere ich zusammen mit Barbara Schleicher-Rothmund (MdL) und Thomas Hitschler, dem Vorsitzenden der SPD Südpfalz, die aktuellen Themen rund um die Euro-Rettung und die Griechenland-Krise. Klar ist, dass die SPD für ein solidarisches und zukunftfähiges Europa steht ohne sich falschem Populismus hinzugeben. Um auf die Frage der Diskussion zu antworten: „Ja! Europa hat eine Zukunft.“ Dazu benötigt es jedoch ein gemeinsames Handeln von Parlamenten und Regierungen sowie einer Regulierung und Reform der Finanzmärkte an Stelle von einzelstaatlichem Klein-Klein. Das werd eich gleich anhand von konkrteten Fakten klarstellen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up