Heute: Eröffnung des Rheingönheimer Straßenfestes

Direkt vom Geburtstagsempfang unseres Alt-OBs Dr. Werner Ludwig eilte ich zur Eröffnung des Rheingönheimer Straßenfestes. Die Ortsvirsteherin des Stadtteils Uschi Jung begrüßte – trotz durchwachsendem Wetter – zahlreiche Gäste aus dem Stadtteil und Prominenz aus der Region. Der Stadtteil, der im Süden meiner Heimatsstadt Ludwigshafen gelegen iost, zeichnet sich durch ein reges Vereinsleben mit vielen fleißigen Ehrenamtlichen aus. Nur so ist ein solches Fest – mit den vielfältigen von den Vereinen betreibenen Ess- und Trinkständen entlang der Hauptstraße – auf die Beine zu stellen. Die Eröffnung wurde durch die Ludwigshafener Guggemusikgruppe „Die Huddelschnuddler“ musikalisch untermalt und begleitet. Leider begann es aber unmittelbar nach dem Fassbieranstich an in Strömen zu regnen. Zunächst verkrochen wir uns im Festzelt der Paddlergilde. Eine Regenpause nutzten wir, um schnell zum Auto zu kommen. Schade, denn so viel Arbeit mit Vorbereitung und Aufbau der Stände – wird sicher durch das schlechte Wetter nicht durch gute Umsätze belohnt. Aber trotzdem ein schönes Fest – und das schon seit so vielen Jahren.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up