Heute Morgen beim Pfalz-Kolleg in Speyer


Heute Vormittag war ich im Pfalz-Kolleg in Speyer eingeladen, um im Sozialkunde-Leistungskurs über das soziale Europa, das Leben einer Abgeordneten und über die Rolle und die Kompetenzen des Europaparlaments zu sprechen. In einer sehr lebhaften Diskussion ging es auch die aktuelle Krise und die Rolle Deutschlands und der Banken. Die Schülerinnen und Schüler machen hier auf dem zweiten Bildungsweg ihr Abitur nach. Das bewundere ich besonders, wenn Menschen neben ihrem Beruf, ihrer Familie und ihren Hobbies die Zeit und Energie aufbringen, einen höheren Schulabschluss zu  machen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up