Industriegewerkschaft BCE zu Gast im Europäischen Parlament

Heute hatte ich das Vergnügen, Besucher von der IG BCE im Europäischen Parlament begrüßen zu dürfen. Zum einen konnte die Gruppe zuvor die Straßburger Innenstadt mit dem Bus besichtigen. Zum anderen konnten die Besucher von der Tribüne im Plenarsaal aus die Abstimmungen zu Freihandelsabkommen der EU mit Japan und Vietnam verfolgen und so die Arbeitsweise des Parlaments hautnah miterleben.

Anschließend haben wir uns über die Rolle des Parlaments in der Europäischen Union und seine Funktionen unterhalten. Wir Europaabgeordnete haben das Glück, frei von Fraktionszwängen und sehr sachorientiert abstimmen zu können. Weitere Themen unserer Diskussion waren unter anderem der Mindestlohn und die Arbeitnehmerentsendung.

Ich hoffe, die Besucher hatten anschließend noch einen schönen Nachmittag im sonnigen Straßburg.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up