Infostand in Landau

Beim Infostand in Landau fragten mich viele Passanten, was Europa eigentlich uns – den Bürgerinnen und Bürgern – im alltäglichen Leben bringt. Da gibt es eine ganze Reihe praktischer Dinge: Nicht nur, dass wir nicht mehr an der Grenze anstehen müssen, um kontrolliert zu werden oder kein Geld wechseln müssen, hat Europa eine ganze Reihe für uns bewirkt. Zum Beispiel: Einheitliche Ladegeräte für Handys, das Senken der Telefonkosten beim Mobiltelefonieren im Ausland, Standards bei Lebensmittelsicherheit und Kinderspielzeug usw. usw. Weitere Erfolge Europas auf http://jutta-steinruck.de/europaparlament/europa-und-ich/.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up