Joachim Mayer und SPD Alzey-Worms zu Gast im Europäischen Parlament

Gestern durfte ich Joachim Mayer, unseren Europakandidaten für Rhein-Hessen, und die SPD Alzey-Worms im Europäischen Parlament begrüßen.

Die Besucher hatten zuvor die Gelegenheit, Straßburg auf einer Rundfahrt zu besichtigen. Wir haben uns über die Rolle des Parlaments im institutionellen Gefüge der EU unterhalten, insbesondere auch über seine Zusammenarbeit mit dem Rat und der Kommission. Ich habe auch deutlich gemacht, wie wichtig es ist, dass möglichst viele Menschen zur anstehenden Wahl gehen, damit europafeindliche Parteien ihre Stimme nicht für Deutschland erheben. Anschließend konnten die Besucher im Plenarsaal noch eine Debatte zur Arbeitnehmerentsendung verfolgen und so einen lebendigen Eindruck von der EU gewinnen.

Ich hoffe, sie hatten noch eine angenehme Rückreise.

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up