Klausur des AK Europa der SPD-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz

Gestern bin ich nach der Plenarsitzung zu meinen früheren Landtagskolleginnen und Kollegen gefahren. Im Rahmen der Klausurtagung des Europaarbeitskreises der SPD-Fraktion bin ich eingeladen gewesen, um Aktuelles aus Brüssel und Straßburg zu berichten. Wir haben über den immer noch nicht verabschiedeten EU-Haushalt gesprochen – gerade auch dessen Folgen für Rheinland-Pfalz, über die Arbeitsmarkt- und Sozialpolitik und insbesondere immer über die enge Verknüpfung zwischen Europa und der Landespolitik. Darüber hinaus sprachen wir u.a. über die Auswirkungen der geplanten Berufsanerkennungs-Richtlinie auf die Pflegeberufe, die aktuellen Diskussionen zur europäischen Agrarpolitik, den Verhandlungsstand um die Strukturpolitischen Fonds. Es hat mich wirklich sehr gefreut, die früheren Weggefährten wieder zu treffen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up