Koblenz BuGa

Diskussionsrunde zum ESF

Heute habe ich die Bundesgartenschau in Koblenz besucht und nahm im  Zuge dessen an einer Gesprächsrunde über den Europäischen Sozialfonds (ESF) teil. Hierbei beleuchtete ich die Chancen, die aus dem ESF für Rheinland-Pfalz resultieren. Auch wenn die Verbände zu Recht beklagen, dass die bürokratischen Abläufe und der Verwaltungsakt zu aufwendig sind, fördert und ermöglicht der Europäische Sozialfonds viele wichtige Programme in Deutschland. Im Bereich der betriebsnahen Weiterbildung, der Gleichstellung auf dem Arbeitsmarkt und im Bereich von Jugendlichen mit besonderen Integrationsproblemen und Langzeitarbeitslosen werden die Fördergelder des ESF dringend benötigt. Ich bin froh dass eine ganze Menge europäischer Gelder nach Deutschland fließen um solch wichtige Projekte zu unterstützen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up