Landeskonferenz der #AG60plus am Samstag

Am Samstag war ich bei der AG 60 plus auf der Landeskonferenz eingeladen, um eine kurze Rede zu halten. Ich habe mich sehr gefreut, bei dieser aktiven Arbeitsgemeinschaft zu Gast zu sein und dort aus Europa zu berichten. Gerade im vergangenen Jahr war das Europäische Jahr des aktiven Alterns, eine aktive Auseinandersetzung mit dem in ganz Europa statt findenden Wandel der Gesellschaft. Es werden immer mehr ältere Menschen, die wir aber gerne auf dem Arbeitsmarkt und als aktive Mitglieder der Gesellschaft behalten möchten. Deshalb unterstützt Europa auch die Gestaltung alternsgerechter Arbeitsplätze und die Förderung ehrenamtlichen Engagements älterer Menschen.

Die AG 60 plus setzt sich damit schon lange auseinander, was auch an den diskutierten Anträgen zu sehen ist. Neben der inhaltlichen Debatte standen auch Neuwahlen zum Vorstand an: Klaus Hagemann, MdB aus Osthofen/Worms wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Stellvertrender Vorsitzender wurde Alexander von Rettberg aus Maikammer, Beisitzer wurden Klaus Böhm, Kandel und Wolfgang Thiel, Hergersweiler.

 

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up