Landeskonferenz der Jusos Rheinland-Pfalz in Kandel in der Pfalz


Die Jusos treffen sich heute und morgen zu ihrer Landeskonferenz in Kandel. Es ist die erste Landeskonferenz, die nahezu nur inhaltliches berät. 64 Seiten Antragspaket zu ganz unterschiedlichen Themen liegen vor den jungen Genossinnen und Genossen. In der Mittagspause konnte ich zahlreiche Gespräche führen und danach ein kurzes Grußwort halten. Ich freue mich, dass die Jusos den Spagat zwischen der „hohen Politik“ und dem ganz lokalen Handeln gut hinbekommen. Nachdem mich erst letzte Woche eine Gruppe Jusos in Straßburg besucht hat, bin ich nun schon wieder hier. Es wird auch über das soziale Europa diskutiert, das interessiert mich ganz besonders. Denn gerade bei jungen Leuten ist Europa mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Wir müssen dieses aber auch sozial ausgestalten. Daran arbeiten wir gemeinsam. Ich wünsche der Konferenz noch einen guten Verlauf, gute Debatten aber auch eine schöne Party heute abend.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up