Landesparteirat mit Malu Dreyer

Gestern abend war eine überwältigend gut besuchte öffentliche Sitzung des Landesparteirates mit Malu Dreyer. Zunächst haben wir in einer nicht-öffentlichen Sitzung Anträge beraten, die vom Landesparteitag überwiesen wurden.

Anschließend begrüßten wir dann Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die nach einer kurzen Impulsrede für einen Dialog mit den Besucherinnen und Besuchern zur Verfügung stand. In ihrer Impulsrede ging Malu Dreyer auf die Digitale Agenda des Landes ein und betonte die Bedeutung einer nachhaltigen und modernen Wirtschaftspolitik in Rheinland-Pfalz. Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ihrer Rede lag dann bei der Bildungspolitik und der Sozialpolitik, die in Rheinland-Pfalz ein Garant ist für die hohe Lebensqualität. Das bedeutet auch eine vernünftzige Familienpolitik orientiert an den Bedarfen der Familien.

Im anschliessenden Dialog  mit den Bürgerinnen und Bürgern stand Malu Dreyer Rede und Antwort zu verschiedensten Themen und es wurde deutlich, dass sie für ihre Politik in der Landesregierung hohen Zuspruch erhält. Im Anschluß haben wir noch weitere Anträge öffentlich beraten: Zur Tariftreue, zu einer Agenda für neue Wohnformen, zur Einrichtung von Jugendberufsagenturen und zur Digitalen Agenda in Rheinland-Pfalz. Nach einer intensiven und konstruktiven Beratung gab es noch Gelegenheit, informell weiter zu sprechen.

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up