1. Ludwigshafener Insellauf und Eröffnung des Hafenfestes

image image image image image image image

Gestern Nachmttag wurde auf der Parkinsel in Ludwigshafen der 1. Ludwigshafener Insellauf in Form einer 4 x 4km-Staffel ausgetragen. Organisiert wurde der Lauf von der Laufgruppe des ESV-Ludwigshafens, die schon seit vielen Jahren erfolgreich Laufeinsteiger mit dem Laufvirus infiziert. Die Distanz wurde dabei absichtlich so gewählt, dass sie selbst von eher unsportlichen Leuten zu bewältigen ist.

Auch die SPD war mit einer 4er-Staffel vertreten. Markus Lemberger (Stadtrat), Sebastian Schröer (Ortsvereinsvorsitzender SPD Nord-West), Dieter Feid (Kämmerer) und David Schneider (Stadtverbandsvorsitzender und Stadtrat) liefen mit. Ich dand toll, wieviele  Menschen aller Altersgruppen trotz enormer Hitze dese Herausforderung annahmen.

 

Im Anschluss daran wurde das Hafenfest eröffnet. Ein tolles Fest, viele viele Nesucher, gute Musik. Ein Dank den Organisatoren und den Vereinen und Vernänden, die fürs leibliche Wohl,sorgen. Das Hafenfest geht noch bis Sonntag und ist sicher ein Highlight, das man unbedingt besuchen sollte. Mir hat es jedenfalls so gut gefallen, dass ich viel läher geblieben bin, als geplant.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up