One Billion Rising – Keine Gewalt gegen Frauen

Zur Unterstützung der Kampagne trafen sich heute zahlreiche Kolleginnen und Kollegen aus dem Europäischen Parlament zu einem Flashmob (das Video reiche ich nach). Außerdem habe ich die Resolution unterschrieben, in der wir fordern, dass das Jahr 2016 das Europäische Jahr zur Bekämpfung der Gewalt gegen Frauen wird.

Jede 3. Frau weltweit war bereits Opfer von Gewalt, wurde geschlagen, zu sexuellem Kontakt gezwungen, vergewaltigt oder in anderer Form misshandelt.

Jede 3. Frau, das sind eine Milliarde Frauen (one billion), denen Gewalt angetan wird … ein unfassbares Gräuel.

Am 14. Februar 2014 lädt der V-Day alle Frauen und Männer dazu ein, raus zu gehen, zu tanzen und sich zu erheben, um das Ende dieser Gewalt zu fordern. Wir zeigen der Welt unsere kollektive Stärke und unsere globale Solidarität über alle Grenzen hinweg. Bereits im letzten Jahr war die Kampagne ein voller Erfolg.

Auch in Ludwigshafen wird am 14.2. wieder getanzt: Um 17 Uhr vor dem Rathaus (Bismarckstraße).

Übungstermine für den Tanz gibt es noch heute um 18 Uhr oder morgen von 17:00 Uhr – 19:00 Uhr im Internationalen Frauentreff, Westendstr.17, Ludwigshafen.

Weitere Informationen gibt es auf www.onebillionrising.de.

 

1 Kommentar

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up