Politische Bildungsfahrt nach Strasbourg

Es ist immer wieder gut zu sehen, dass nicht nur wir Europa-Abgeordneten der EU einen hohen Grad von Wichtigkeit beimessen. Deshalb habe ich mich sehr über meine Besuchergruppe am vergangenen Donnerstag in Strasbourg gefreut. Die Damen und Herren waren im Rahmen einer politischen Bildungsfahrt zu mir ins Europäische Parlament gekommen, die Dr. Dorothee Schlegel, Abgeordnete des Deutschen Bundestags und Mitglied im EU-Ausschusses, organisisert hat.

Zwar konnte Frau Dr. Schlegel selbst nicht mit dabei sein, dafür wurde ich in meinem Versuch, die Besucher für das Thema Europa und EU zu sensibilisieren, aber von Henry Gerlach unterstützt, der im Europa-Büro der Friedrich-Ebert-Stiftung arbeitet. In einer angeregten und teils auch sehr kritischen Diskussion kamen Themen wie TTIP (geplantes Handelsabkommen zwischen der EU und den USA), die Flüchtlings- oder Jugendpolitik zu Sprache.

Ich hoffe sehr, dass meine Besucher in Straßburg einen schönen Tag verbracht haben und künftig vielleicht mit kritischerem Auge die Medienberichterstattung über die EU verfolgen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up