„Reden wir Klartext, Europa!“

Der Verein „Bürger Europas e.V.“ veranstaltet in Hinblick auf die Europawahlen 2019 unter dem Titel „Reden wir Klartext, Europa!“ bundesweit 35 Jugendverantaltungen, bei denen die gegenwärtigen Probleme und Herausforderungen der EU zum Thema gemacht werden.

Eine der besagten Veranstaltungen fand heute am Theodor-Heuss-Gymnasium in Ludwigshafen statt. Nach einem kurzen Impuls von mir, ergriffen die rund 60 Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit, mir Fragen zu meiner Arbeit zu stellen und sich zu aktuellen europäischen Themen zu äußern. Dabei kam es zu einer spannenden Diskussion.

Für die Schülerinnen und Schüler ging es anschließend noch mit einem interaktiven Seminar sowie einem ausführlichen Europaquiz weiter. Alles in allem also eine sehr runde Veranstaltung, die nicht nur informativ, sondern auch sehr abwechslungsreich war.

Ich möchte mich deshalb gerne beim Verein „Bürger Europas e.V.“ für dessen Engagement, aber auch bei den Verantwortlichen des Theodor-Heuss-Gymnasiums bedanken. Schön, wenn den Schülerinnen und Schülern solche Angebote unterbreitet werden!

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up