Rotes Frühstück der SPD Ludwigshafen

DSC_0020 (640x426)

 

Am Samstag war ich beim Roten Frühstück der SPD Ludwigshafen. Immer wieder eine sehr angenehme Atmosphäre, um mit den Menschen im samstäglichen Ludwigshafen ins Gespräch zu kommen. Die Gespräche mit mir drehten sich zu aller erst um die Frage der Aufnahme der Flüchtlinge in Deutschland und natürlich ganz konkret in Ludwigshafen. Nach der gestrigen Entscheidung der EU-Innenminister wächst die Sorge, dass es nicht gelingt, in der EU für die notwendige Solidarität zwischen den Staaten zu sorgen. Das ist tatsächlich eines der größten Hindernisse im Umgang mit den Flüchtlingen: Anstatt sich auf die humanitäre Aufgabe zu konzentrieren, diskutieren unsere Innenminister über eine bessere Abschottung. Es war aber auch wieder sehr schön, dass viele Menschen hilfsbereit sind und in Ludwigshafen Flüchtlinge Willkommen heißen. Neben diesem Thema hatte ich noch zahlreiche Gespräche über die anstehenden Landtagswahlen. Es ist mir immer wieder eine große Freude, samstags beim Roten Frühstück zu sein.

DSC_0039 (640x426)DSC_0015 (584x640)

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up