Schlachtfest der SPD Freinsheim

DSC_0180 (640x589)

Am Samstag ging es dann vom Roten Frühstück direkt zum Schlachtfest der SPD Freinsheim. Dort wurde ich sehr herzlich von den Genossinnen und Genossen empfangen. Zunächst konnte ich dem frisch gekürten Bürgermeisterkandidaten Jürgen Menge zu seiner Kandidatur begrüßen, die seit Freitag Abend fest steht. Das jährliche Schlachtfest ist immer eine wunderbare Gelegenheit, ohne formale Tagesordnung einfach ins Gespräch zu kommen. In Freinsheim bewegt die Menschen die Flüchtlingsfrage ganz intensiv, auch hier habe ich wieder ganz viel Solidarität mit den Flüchtlingen gespürt. Gleichzeitig ärgern sich die Menschen sehr darüber, dass einige Politiker aus dem konservativen Spektrum ein böses Spiel auf dem Rücken der Menschen betreiben. Wer verfolgt ist, muss die Chance bekommen, hier aufgenommen zu werden.

Aber auch viele regionale und lokale Themen wurden diskutiert. Die Stimmung war richtig gut und ich habe mich sehr gefreut, hier zu sein.

DSC_0067 (640x426)DSC_0066 (640x426)DSC_0122 (640x426)

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up