Sozialdumping in der Flugbranche

Heute am späten Nachmittag traf ich mich mit zwei Vertern der Europäischen Gewerkschaft für Transport und Luftfahrt (European Transport Workers‘ Federation). Wir sprachen über den Anstieg von Sozialdumping im Bereich Transport allgemein, insebondere aber im Bereich der Flugbranche. Die ETF hat dazu eine Kampagne gestartet. Weitere Informationen dazu finden Sie hier. Immer wieder höre ich von verschiedenen Fällen und Praktiken von Unternehmen, die versuchen jedes noch so kleine Schlupfloch in der Gesetzgebung zu umgehen. Wir brauchen endlich eine europäische Gesetzgebung, um Sozialdumping zu beenden. Dazu gehört in erster Linie eine klare Definition, wer abhängig beschäftigt ist oder wer als Selbstständig gilt.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up