Sozialkunde-Leistungskurs besucht Brüssel

Heute besuchte der Sozialkunde-Leistungskurs des Gymnasiums Theresianum in Mainz das Europäische Parlament in Brüssel.

Unter der Leitung des Kursleiters Stephan Kurz-Gieseler kamen die sieben Schüler gut vorbereitet mit zahlreichen Fragen in mein Büro im Brüsseler Europaparlament.

Engagiert befragten mich die Schüler der dreizehnten Klassenstufe zu interessanten Themen wie TTIP oder den Flüchtlingsbewegungen. Für mich ist es immer etwas Besonderes, mich mit Besuchergruppen zu unterhalten – insbesondere wenn es sich dabei um junge Menschen handelt. Die große europäische Idee an Jugendliche zu vermitteln empfinde ich als sehr wichtig – besonders in Zeiten von aufkeimendem Euro-Skeptizismus. Es hat mir viel Spaß gemacht.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up