Diskussionsabend bei der SPD Worms West

image image image

Die aktuelle Flüchtlingskrise bewegt die Menschen und wird uns noch lange beschäftigen. Der Ortsverein der SPD Worms West hat sich in den letzten Wochen sehr intensiv mit dem Thema befasst und heute zu einer Veranstaltung mit dem Titel „Flüchtlinge in Europa“ eingeladen. 

Die Diskussion war sehr spannend, doch im Kern war man sich einig: Es darf nicht darum gehen Flüchtlinge zu bekämpfen, sondern es gilt die Fluchtursachen zu beseitigen. Darüber hinaus muss es darum gehen, hier lebende Flüchtlinge so schnell wie möglich zu integrieren und fit für den Arbeitsmarkt zu machen.

Neben der Flüchtlingsdiskussion hatten die Anwesenden auch die Möglichkeit, Fragen zu anderen aktuellen europäischen Themen zu stellen. Das Spektrum war breit und umfasste die Situation in der EU nach der Brexit-Entscheidung, den Umweltschutz und die Zukunft der EU im Allgemeinen. Insgesamt wie ich finde eine sehr gelungene Veranstaltung!

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up