Sprechstunde im Europa Direkt Informationszentrum Kaiserslautern am 15. Oktober 2012

Am 15. Oktober 2012 werde ich von 10:00 bis 12:00 Uhr auf Einladung des Europa Direkt Informationszentrums Kaiserslautern im 15. Obergeschoss des Rathauses für alle Interessierten eine Bürgersprechstunde abhalten. Die Bürgersprechstunde findet statt im Rahmen der europaweiten Binnenmarktwoche, mit der das 20-jährige Jubiläum der Einführung des Binnenmarktes gewürdigt werden soll. Die Niederlassungsfreiheit sowie der freie Verkehr von Waren, Kapital und Dienstleistungen sind Errungenschaften, die die Lebensbedingungen von 500 Millionen Europäerinnen und Europäern positiv beeinflusst haben. Der europäische Binnenmarkt ist vom Volumen her der größte der Welt.

Der Binnenmarkt ist die zentrale Errungenschaft der EU, die allerdings noch viel zu oft die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer vergisst. Das ist die Aufgabe der künftigen EU: dem wirtschaftlich hervorragend funktionierenden Binnenmarkt ein echtes soziales Europa gleichberechtigt zur Seite zu stellen. Diese und andere Fragen und Ideen zur europäischen Politik werden wir in lockerer Runde diskutieren.

Die Teilnahme ist kostenlos. Da die Plätze begrenzt sind, wird um eine Anmeldung unter Telefon 0631-3651120 oder E-Mail europa@kaiserslautern.de gebeten.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up