Europäisches Parlament in Straßburg hautnah

In der ersten Straßburger Sitzungswoche nach der Sommerpause und bei bestem Septemberwetter durfte ich Mitglieder des VdK Ortsverbands Ludwigshafen Mundenheim und Ludwigshafen Süd im Parlament begrüßen.

Nach einer Busrundfahrt durch Straßburg erkundeten wir gemeinsam das Parlamentsgebäude und hatten die Möglichkeit, einer Abstimmung im Plenarsaal beizuwohnen. Im Anschluss daran diskutierten wir verschiedene Anliegen der Besucher, vor allem sprachen wir über die Flüchtlingskrise, die damit einhergehende Verteilungsfrage sowie den drohenden Ausstieg Großbritanniens aus der Europäischen Union. Außerdem habe ich aufgeführt, wo europaweite Regelungen zu mehr Arbeitsschutz führen.

Vielen Dank für den positiven und konstruktiven Austausch!

 

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up