Treffen der Arbeitsgruppe Gewerkschaften

Heute Morgen haben wir uns in der Arbeitsgruppe Gewerkschaften (Trade Union Intergroup) des Europäischen Parlaments getroffen, um über das 4. Eisenbahn-Paket und die Angriffe auf Gewerkschaften, wie sie derzeit in Großbritannien durch die sognannte „New Bill“-Gesetzgebung stattfinden, zu diskutieren. Beim Bahnpaket sind wir uns einig: die Arbeitsstandards und die soziale Absicherung der Bahnbeschäftigten dürfen bei möglichen Privatisierungen nicht unterlaufen werde. Das zweite Thema, die Beschneidung von Gewerkschaftsfreiheiten, betrifft leider nicht nur Großbritannien – solche Bestrebungen gibt es in ganz Europa. Ich werde mich da gemeinsam mit meinen Parlamentskollegen zusammen mit den Gewerkschaften für Beibehaltung von Versammlungsfreiheit und Streikrecht einsetzen!

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up