Treffen mit Spitzengewerkschaftern in der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz in Brüssel

Gestern war ich auf einem Treffen der Spitzengewerkschaften aus Rheinland-Pfalz. Nach Brüssel waren neben dem DGB-Vorsitzenden Dietmar Muscheid zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter der Einzelgewerkschaften gekommen, darunter die Vorsitzenden Thomas Breuer (IG Bauen-Agrar-Umwelt, IG BAU), Klaus-Peter Hammer (Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft, GEW), Uwe Hildebrand (Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten, NGG), Ernst Scharbach (Gewerkschaft der Polizei, GdP). Begonnen hat der Morgen mit einem Treffen mit dem Beschäftigungs- und Sozialkommissar László Andor. Dieser betonte seinen Einsatz für soziale Fragen in Europa. Anschließend habe ich mich mit Vertretern der Landesregierung von Rheinland-Pfalz und den Gewerkschaften in der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz getroffen. Bei Gesprächen mit mir und Expertinnen und Experten aus Kommission, Ständiger Vertretung der Bundesrepublik Deutschland bei der EU und den europäischen Gewerkschaften standen vor allem Beschäftigungsfragen, die Bekämpfung von Lohn- und Sozialdumping und der Jugendarbeitslosigkeit im Mittelpunkt.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up