Treffen mit Vertretern der Weltläden in der Pfalz

Heute habe ich mich mit Vertretern der Weltläden in der Pfalz getroffen, die mit mir über die neue gemeinsame Agrarpolitik diskutieren wollen. Insbesondere waren die Auswirkungen der europäischen Politik auf die Chancen der Entwicklungsländer im Mittelpunkt. Zur gemeinsamen Agrarpolitik fordern wir Sozialdemokraten eine Streichung der Exportsubventionen, da diese den Entwicklungsländern schaden. Ich weiß, dass meine Kolleginnen und Kollegen in den Verhandlungen um eine neue GAP ab 2014 den Stellenwert einer fairen Handelsordnung sehr wichtig nehmen. Deswegen habe ich meine Kollegin Ulrike Rodust dazu gebeten, die sich um einiges besser auskennt. Eine spannende Diskussion, aus der wir viele Anregungen mitnehmen konnten.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up