Treffen mit Vetretern der Europäischen Union der Unabhängigen Gewerkschaften

Am Mittwoch traf ich mich mit Vertretern der Unabhängigen Gewerkschaften (CESI). Wir sprachen über anstehende Themen im Bereich Beschäftigung und Soziales für die nächste Zeit, wie zum Beispiel die Arbeitszeitrichtlinie. Inhaltlich geht es darin um den Schutz von Arbeitnehmern vor Überlastung; unter anderem durch Festlegung von Maximalstandards für wöchentlichen Durchschnittsarbeitszeiten und Minimalstandards für Ruhezeiten. Darüberhinaus diskutierten wir auch verschiedene Handelsabkommen wie TiSA, CETA und TTIP und ihre möglichen Auswirkungen auf die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up