Veranstaltungshinweis: Diskussionsrunde zur EU-Sozialklausel am 09.12.2014

Seit dem Vertrag von Lissabon gibt es die so genannte EU-Sozialklausel. Diese fordert dazu auf, einen größeren Fokus auf die soziale Dimension Europas zu legen. Doch gerade in Zeiten der Krise liegt der Schwerpunkt der Mitgliedsländer eher auf Haushaltskonsolidierung statt auf sozialen Fortschritt. Am 9. Dezember bin ich Gastgeberin einer Diskussionsrunde von der European Association of Service Providers for Persons with Disabilities und der Social Platform zu diesem Thema. Gemeinsam werden wir diskutieren, wie die Sozialklausel für ein soziales Europa genutzt werden kann.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up