Viezporz und Bembel wegen EU-Richtlinie nicht in Gefahr

Wieder einmal wird mit falschen Behauptungen der EU unterstellt, sie wolle sich sinnlos in regionale Gebräuche einmischen.Auch hier gilt:

Das stimmt nicht, die Kommission stellt das auch unmissverständlich klar:

Das EU-Recht zielt in keiner Weise darauf ab, den Gebrauch von traditionellen Keramikkrügen in Gaststätten zu regeln. Dies wäre eine rein nationale Entscheidung. Ein Antrag aus Hessen und Rheinland-Pfalz zur „Rettung von Viezporz und Bembel“ zielt daher nicht auf EU-Recht, sondern auf eine nationale Verordnung zum Messwesen. Zur vollständigen Meldung: http://ec.europa.eu/deutschland/press/pr_releases/12860_de.htm

 

 

1 Kommentar

  • Bodo Brzyski

    14. November 2014 at 20:16

    Frau Jutta Steiruck und ob sich die EU überall in unseren Ptivatleben einmischt.Nur ein oder zwei Beispiele.Ich lasse mir von niemanden vorschreiben was ich für ein Duchkopf benutzensoll.Auch kaufe ich mit einen Toaster der mir gefällt wo ic zwei scheibeb toasten kann.Und so gibt es hunderte Beispiele wo die EU die Finger weck zu halten hat.Ihr habt da oben ein riesen Problem wie Ihr euer Geld nach Hause bringen könnt.Bisher ist von Dieser EU noch kein positiefes Zeichen in Richt Lebensverbesserung gekommen,doch nur für euch da oben.Vo euch lasse ich mir nicht vorschrein mit was ich meine Wohnung sauber zu machen habe.Ich erwarte von einer EU die für die Bürger da sind und nicht nur zum Abzocken.Ich habe das Gefühl das Sie das alles verlernt haben wie man mit dem Abeitenden Volk umgehen muß.Auch müssen wir uns nicht alles gefallen lassen bloß weil es einige so wollen (MERKEL) Wir haben alle das Recht zu leben und nicht nur die großen Bonzen der EU auch das muß mal gesagt werden.Die EU muß die Kernfragen ahgehen.Und nicht so Arbeiten wie ein Herr Junker.Es muß veilmehr in Bildung als nur ein Beispiel und voallem auc die Kindernot in der Eu ist riesig aber gehen Sie nicht ran.LEIDER Ich könnte noch soviel aufzählen vieviele Fehlendscheidungen gewesen sind.

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up