DGB-Wahlaktion – Wa(h)l in Sicht

Nach dem Roten Frühstück der SPD am Samstag schaute ich noch bei meinen KollegInnen vom DGB am Ludwigsplatz vorbei. Diese machten auf kreative Art und Weise auf die bevorstehenden Landtagswahlen am 13. März aufmerksam.

Unter dem Slogan „Wa(h)l in Sicht“ gastiert der DGB Vorder- und Südpfalz aktuell in verschiedenen Städten in der Region.

Ziel dieser Aktion ist es nicht bestimmte Parteien zu propagieren, sondern in erster Linie die Leute an die Wahlurne zu bringen – nur einwandfrei demokratisch sollte die Partei sein, wo man sein Kreuzchen macht.

Ich persönlich finde, dass man das Engagement der KollegInnen gar nicht hoch genug würdigen kann, denn hier wird keine Lobby für die eigene Arbeit, sondern für die Demokratie als solche betrieben.

Vielen Dank für diese pfiffige Aktion!

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up