Willkommensfest an der Schillerschule Oggersheim

DSC_0018 (640x426) (2)

Schöne Aktion an der Schillerschule Oggersheim: Willkommensfest für unsere neuen Nachbarn. Unter dem Motto „Refugees welcome“ hat der Arbeitskreis „Flüchtlinge in Oggersheim“ dazu eingeladen, mit den Flüchtlingen gemeinsam zu feiern.

Bei Musik, Tanz und Essen haben sich viele Menschen aus Ludwigshafen, nicht nur aus Oggersheim, an diesem schönen Nachmittag getroffen und ein Zeichen gesetzt: Flüchtlinge sind bei uns willkommen, wir stehen für Integration und Respekt in unserer Stadt. Ich konnte viele gute Gespräche über die Aufnahme der Flüchtlinge führen. Im Mittelpunkt steht für die Menschen hier, dass es uns gelingen muss, die Kommunen bei der Integration zu unterstützen. Dazu gehört natürlich Geld, aber dazu gehört vor allem, dass wir den Menschen Chancen bieten. Sie müssen Deutsch lernen und sie müssen arbeiten dürfen, dann sind wir einen ganz wichtigen Schritt weiter.

DSC_0057 (640x426)DSC_0040DSC_0071 (640x531)

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up