Wir brauchen effektive Kontrollen bei Entsendung von Arbeitnehmern!

Mit den Sozialpartnern aus der Bauwirtschaft habe ich mich heute über die anstehenden Verhandlungen zur Durchsetzungsrichtlinie für entsandte Arbeitnehmer unterhalten. Leider gibt es bei der Entsendung von Arbeitnehmern innerhalb der EU massive Probleme. Ausbeutung, fehlende Löhne, schlechte Unterkunftsbedingungen und nicht-Einhaltung geltender Tarifverträge stehen auf der Tagesordnung. Um diesem Problem entgegen zu treten, hat die Kommission einen Vorschlag veröffentlicht. Wir waren uns einer Meinung, dass Kontrollen effektiver sein müssen, um den weitverbreiteten Missbrauch auf die Spur zu kommen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up