Yasmin Fahimi zu Gast beim Landesparteirat in Bodenheim

Gestern Abend war unsere Generalsekretärin Yasmin Fahimi zu Gast beim Landesparteirat in Bodenheim. In einer starken Rede verdeutlichte sie noch einmal, wie viel sozialdemokratische Politik in der Bundesregierung trotz großer Widerstände durchgesetzt werden konnte und kann. Der Mindestlohn, die Rente mit 63 sind nur zwei Beispiele dafür. Damit tragen wir dazu bei, dass es in Deutschland ein bisschen gerechter zugeht. Es gilt aber, gerade auch für die Landtagswahlen im kommenden Jahr, dass wir deutlich machen, dass wir für diese gerenchte und soziale Politik eintreten. In der anschliessenden Diskussion wurde deutlich, dass wir eine engagierte und fachkundige Generalsekretärin haben.

Im Anschluss sprach unser Landesvorsitzender Roger Lewentz über die Landtagswahlen und wie wichtig es ist, dass wir unsere Erfolge nicht verstecken: Wir stehen für Bildungsgerechtigkeit, Gebührenfreie Kita-Plätze, eine Wirtschaftspolitik, die den Menschen und nicht den Profit im Blick hat und für vieles mehr. Das gilt es nach der Landtagswahl fortzusetzen und nicht denen das Ruder zu überlassen, die Bildung und Betreuung teuer und damit für manche nicht erreichbar machen wollen.

Ein guter Landesparteirat mit intensiven Diskussionen.

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up