ZeiLe-Besten zu Besuch im europäischen Parlament

Am letzten Sitzungstag in dieser Woche besuchten mich die besten Teilnehmer des ZeiLe-Projektes der Zeitung „Rheinpfalz“.

In diesem Zuge hatte ich die Freude, den sechs Jugendlichen und der Leiterin des Projektes, Birte Ambrosius, einen Einblick in das Europäische Parlament zu gewähren. Bei einer Führung durch das Gebäude und einem Besuch im Plenarsaal konnte die Europäische Union hoffentlich etwas ihrer Abstraktheit verlieren.
Alle sonstigen Fragen, auch inhaltlicher Art, konnten anschließend in entspannter Atmosphäre besprochen werden, wo ich die Gelegenheit nutzte, den Jugendlichen den Einfluss der Europäischen Union zu verdeutlichen. Neben Europäischen Themen kam die Sprache aber auch auf die akutelle politische Lage in Deutschland.

Ich hoffe, der Gruppe hat es hier bei mir im Europäischen Parlament gefallen und wir konnten ihnen einen interessanten Einblick gewähren.
Für die Zukunft wünsche ich ihnen natürlich alles Gute und freue mich auf die nächste ZeiLe-Gruppe!

0 Kommentare

Kommentar schreiben

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

close

Gefällt Ihnen meine Seite? Dann lassen Sie es ihre Freunde wissen!

Schreiben Sie mir!
Mein YouTube-Kanal
Scroll Up